05.05.2019

Koerber-A-Z

living – Leben, Lebenslauf, Erinnerungen
Kindheit, Glaube, Freizeit:
Herbstein
Schotten
Hobbys
Schule und Freizeit:
Schotten, Vogelsberger Volkschule, Schulweg
Nidda
Hobbys
Bundeswehr und Freizeit:
Ölkrise
Studium:
Giessen
Hobbies
Beruf und Freizeit:
Erlangen
Reiskirchen bei Giessen 1980

  • 07-12-09 Aspirationspsychrometer>>
    Giessen
    Coburg
    Nürnberg
    Bamberg
    Events:
    Giessen historisch
    Lebenszeit – Sommerzeit / Winterzeit
    Sommerzeit – sommerzeit.koerberbox Umstellung auf Sommerzeit beginnt am So. 27.03. In der Nacht von Sa. auf So. um 1 Std. vorstellen. von 2:00 Uhr auf 3.00 Uhr. Sommerzeit ist für mich das “jährliche Unwort des Jahres” und das jedes Jahr aufs Neue. Ich habe jedesmal 1 Std. zu tun um meine Uhren umzustellen. Wo bleibt denn da meine Lebenszeit ? Mein Biorhythmus sagt mir jedesmal aufs Neue Sch… und das lebenslang.
    Ich habe auch Funkuhren und denen muß auch noch gut zureden!
    Am Ende dieses Beitrages stelle ich mir die Frage, Wieviele Uhren muß ich umstellen?
    Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Bad, Küche, Wohnzimmer, Armbanduhr, PC1, PC2, Auto usw.
    Und das Ales nur, weil …Meine Welt – Meine Themen, die mich interessieren.
    A bis Z
    A – ausgehen, Alltag
    about
  • 16-02-14 Dies-und-das Stadt-Land a-Z>>
  • B – Beruf
    E – Essen
    K – Kirchen, Kunst und Kultur
  • 22-03-14 Kirche-Kunst-und-Kultur – kirchen-kunst-kultur.blogspot.de>>
  • T – Trinken “Zum Wohl”
    M – Mein Leben
    N – Natur: KategorieÜ – Über mich …
    I – Impressum:T – Trinken “Zum Wohl”
    und gönne mir einen Edelvernatsch aus Lana / Südtirol.
    In Wikipedia steht unter Vernatsch. Vernatsch, Italienisch Schiava (sprich: skjawa) ist die häufigste rote Rebsorte in Südtirol. Quelle: de.wikipedia.og
    Vernatsch
    WEBLinks:
    Lana – Wikipedia
    Andrian – Wikipedia
    Wein und Genuss ?
    Ich mag die Pfalz – und finde den Begriff “Wein und Genuss” passend.
    Quelle: Pfalz – Wein-und-Genuss
    Es war im Jahre 1982 (September) in Andrian / Südtirol. Ich und Sie haben den Wein genossen – “Zum Wohl”. Es war ein schöner Urlaub in Südtirol.
    Denke zurück an mein Lieblingsauto GOLF GTI – ich vermisse ihn sehr. 2 Fotos besitze ich noch.
    Den Genuss, Wein aus Südtirol, gönne ich mir, z. B. wie heute.
    Zum Wohl – ein Edelvernatsch aus Lana / Südtirol. Ich lese: ein Edelvernatsch ist ein trockener Wein, geeignet … zu mildem Käse.
    Lana ein Nachbarort von Andrian.
    WEBLinks:
    Lana – Wikipedia
    Andrian – Wikipedia
    Literatur:
    Nehme mein Buch ´Die Hallwag Weinschule – mit 13 Weinproben zum Weinkenner´, Verfasser B. Koelliker, B. Kreis – Gräfe und Unzer Verlag GmbH, München.

    Literatur:

    meineStadt:
    Herbstein
    Schotten
    Nidda
    Giessen
    MeineStadt Giessen
    Giessen ist die einzige Universität in Deutschland, die den Namen eines berühmten Chemikers trägt…. Quelle: Nachrichten Unitools
    Universitätsstadt Giessen, Der berühmte Chemiker Justus von Liebig und seine JLU Giessen.

    Giessen und Umgebung, sehenswert:
    DAS LIEBIG – MUSEUM IN GIESSEN
    Prof. Beutelspacher, Mathematikum Giessen
    Teubner-Förderpreis 2004, Leipzig
    Termine aktuell Mathematikum
    Mathematikum ´Wikipedia.org´
    Erlangen
    Coburg
    Nürnberg
    Linden

    meineMedien:
    Medien: Internet, Zeitung … !
    meineBZ
    meinGZ
    Was sonst heute noch wichtig ist, lese ich im Spiegel der Zeit >>, EXPRESS Online – Marbach Verlag; Online-Zeitung-Mittelhessen; und das Kalenderblatt
    Merkur-Online;
    Internet…
    Das Medium Internet liegt in der Gunst der jungen Mediennutzer ganz weit vorn. gelesen – Eine aktuelle Studie TimeScout Studie sagt das.
    meinLeben:
    Über mich…

    meineTränen
    Tod
    last-dance

    meineFreu(n)de
    Freundschaften
    1. Tanzschritte
    Please Smile

    meinHobby:
    tanzen – Giessen und AHS Uni-Giessen, Die Uni Giessen, der AHS (Allgemeiner Hochschulsport) und den sportlichen Möglichkeiten, z.B. Tanzen, gesellige Tanzformen; Tanzsport für Anfänger und Fortgeschrittene Uni-Tanzsport-Giessen.gesellige Tanzformen und Tanzsport, plaudern – tanzeningiessen – Tanzen macht Spass und Freu(nd)e in Giessen.
    tanzeningiessen.de – Tanzen AHS, Astaire´s
    Tanzen, Tanzsport – Giessen und Landkreis:
    www.astaires.de/ – Astaire´;
    und weitere;
    ´Hessen tanzt´ in Frankfurt / Main
    Hessen-tanzt 06 … 10 Frankfurt >>
    Blog ´Hessen-tanzt´.blogspot.com>>
    Lets-Dance
    Tanzen macht Freu(n)de in Giessen:
    Tanzen kann Sport sein – tanzen ist gesund !
    Denn Tanzen ist rückenfreundlich und stabilisiert die Wirbelsäule. 1 Std. tanzen bedeutet, der Körper verbrennt 600 kcal. Es ist hierbei egal, ob moderner Tanz oder Standardtanz.
    Tanzen Landkreis Giessen:
    www.tsc-Wettenberg.de >>
    www.GTC74.de – Giessener Tanz-Club 74 >>
    www.rwc-giessen.de – RWC Giessen >>
    Tanz > Links, zwo, drei – vor, zurück.
    Tanzlinks >>
    Forum:
    Tanzen-lernen, Tanzarten, Tanzsport >>
    Bildung
    VHS-Kursleiter
    VHS-Kursleiter www.VHS-Kursleiter.de >>
    ist der Arbeitskreis ´Kursleitervertretung´des Hessischen Volkshochschulverband (HVV).
    Bildungsnetzwerk vhs-in-hessen >>
    VHS, die Volkshochschulen in Hessen und Hessischer Volkshochschulverband (HVV)
    Wissen

    Wetterwissen

    Bücher
    Bücher lesen, schreiben, Hören

    Freizeit:
    Wochenende
    Wiki-Wochenende: Wohin am Wochenende?>

    my EVENTS

    Urlaub:
    reisen

    Kunst

    Kultur
    Vereine

    Community
    Talkzone, Flirt
    meinBlog:
    Tagesgeschehen
    essen&trinken:
    Kulinarisch – ´nicht immer ganz ernst gemeint`
    Mehr als nur die ´kalte Platte´ und die künstliche Seite der Bildung, lese ich
    kulinarisch.at>>
    In Wikipedia steht ´Kulinarisch (aus dem lateinischen culinarius) auf die (feine) Küche, die Kochkunst bezogen.
    Leicht abwertend wird der Begriff …. anstrengungslos geistigen Genuss verschaffend verwendet´.
    Quelle: Wikipedia – kulinarisch >>
    Nehme mein Buch “Die Hallwag Weinschule – mit 13 Weinproben zum Weinkenner”, Verfasser B. Koelliker, B. Kreis – Gräfe und Unzer Verlag GmbH, München.
    Literatur und WEBLinks:
    Deutsche Weine, Weinbaugebiete, Rebsorten.
    www.weingueter.de >>
    Bier – ein Bio-Produkt ?
    Schnipselwelt

    Archiv

    Stadt&Land:
    Gießen und Landkreis – 18 Städte und Gemeinden:
    Allendorf, Biebertal, Buseck, Fernwald, Giessen, Grünberg, Heuchelheim, Hungen, Langgöns, Laubach, Lich, Linden, Lollar, Rabenau, Reiskirchen, Staufenberg, Wettenberg.
    keywords:
    summary koerberbox
    Giessen Stadt Land
    Tanzen Astaire´s Uni Giessen AHS lets-dance Mathematikum vhs-kursleiter hessen tanzt Vogelsberg Blog Tour Blogspot Google Foto Allgemeiner Hochschulsport
    TageBuch & Emmendingen
    Tägebücher vor 200 Jahren – Sie binden ihr Leben in Leinen …

    meineSuche:
    Wer sucht, der findet.
    Informationen und News mit Google >>, Im Beruf Ãœbersetzung deutsch – englisch mit LEO >> und social Bookmarks s. Wikipedia >>

    Tagebücher vor 200 Jahren – Sie binden ihr Leben in Leinen, stapeln Erfahrungen in Obstkisten und hinterlegen sie auf Dachböden .. Tagebuchschreiber wollen ihre Welt vor dem Vergessen bewahren. Nach italienischem Vorbild sammelt ein Archiv im badischen Emmendingen solche private Aufzeichnungen” Quelle: Zeitschrift GEO – Januar 2005
    So hat sich die Welt geändert! Meine kleine Blog Welt koerber(bo)x- nach Themen A-Z:

    A – Astaires Giessen und AHS Uni-giessen

    B- Blumen, Bundes- und Landesgartenschau, Hessentag. Natur, “Ich mag Rosen und Gänzeblümchen”
    C – Computer, Mein Computer Tandon 286 AT und VGA Bildschirm in Farbe, so heißt es damals vor über 20 Jahren
    D – unitanz

  • 27-07-11 Koerberbox – uni-tanzsport-giessen.de>>
  • E – essen, trinken und ausgehenF – Foto und Fotofreunde
  • 27-07-11 Koerberbox – Photoboxx.blog.com>>
  • G – Gießen, Hessen – Kunst, Kultur, Sport
  • 27-07-11 Koerberbox – giessen.koerberbox.de>>
  • H – Hessen-tanzt. “Freue mich jedes Jahr auf dieses Top tanzevent”.
  • 27-07-11 Koerberbox – hessen-tanzt.blogspot.com>>
  • L – lets-dance in Giessen und Umgebung, tanzeningiessen, uni-tanzsport-giessen
  • 27-07-11 Koerberbox – tanzeningiessen.de>>
  • M – Medien in unserer Zeit
    T- Tour, Treffpunkt in Beruf und Freizeit
  • 27-07-11 Koerberbox – hessen-tanzt.blogspot.com>>
  • R – Reise, Mein Reiseland Deutschland
  • 27-07-11 Koerberbox – hessen-tanzt.blogspot.com>>
  • U – uni-giessen
    lets-dance
    V – VHS Kursleiter, HVV Arbeitskreis
  • 27-07-11 Koerberbox – vhs-kursleiter.de>>
  • Z – Zeitung, Zeitschriften
    Ãœbersicht zu o. g. Themen:
    Meine Blog koerberbox bei blogspot.com
  • 01-075-11 Giessen, Hessen und die Welt – koerberbox und blogspot.com>>